Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Wandertag JG 6

Am 18.09.2020 war der Wandertag der Jahrgangsstufe 6. Welche Jahrgangsstufe sammelt am meisten Müll auf dem Weg zur Argen? Das war die Herausforderung für unsere Lerngruppen. Wir sind unterschiedliche Wege gelaufen und alle waren mit Ehrgeiz dabei. Als wir im Wald waren, kamen wir an einer Hütte vorbei. Dort haben wir die Müllsäcke abgestellt und der Bauhof hat sie später abgeholt. Da die Lerngruppe Moschinsky drei Müllsäcke gesammelt hat, gewann sie den Wettbewerb. Als wir an der Argen angekommen waren, gab es eine Überraschung. Eis für Alle!
Auf dem Rückweg haben wir noch „Mein größter Fan“ gespielt.
Für uns alle war es ein schöner Tag!

Jule Hopp und Emma Frisch (Jahrgangsstufe 6)