Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Königin Silvia ehrt die Jahrgangsstufe 9 der GMS Wangen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia von Schweden überreichte ihnen den 2. Preis des „Mentor-Wettbewerbs“ zum Thema „Vorbilder“.

Die Schüler*innen komponierten mit ihrem Lernbegleiter Herr Spähn einen Song, nahmen diesen auf und schickten ihn vor einigen Wochen ins Rennen. Frau Häberlein-Psenner gestaltete mit einer anderen Gruppe ein passendes Video.

Dieser Beitrag schaffte es tatsächlich bis ins Finale und erntete viel Applaus bei der Verleihung im Palmenhaus der Insel. Das Highlight für alle war sicher das persönliche Treffen mit ihrer Majestät. Der gesamte Tag auf der Insel Mainau dürfte für alle Teilnehmende unvergesslich bleiben.