Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Die SMV der Gemeinschaftsschule diskutierte bei ihrem Strukturtag 2019, wie Müll in der Schule effektiv verhindert und die Natur geschützt werden kann. Man wollte in Zukunft vor allem auf Pappbecher an den Heißgetränke-Automaten und PET-Flaschen verzichten. 

Die Firma ADOMA ermöglichte uns ersteres und stellte uns hunderte, erstklassige Mehrwegbecher zur Verfügung, so dass die Pappbecher seit März 2019 an unserer Schule Geschichte sind. Seit April 2019 haben die Schüler/Innen der GMS die Möglichkeit ihre Becher auch an einem Wasserspender gratis aufzufüllen. So kann der Verkauf von PET-Flaschen vermieden werden. 

Die gesponsorten Becher werden verkauft und der Erlös an gemeinnützige Projekte gespendet, die in irgendeiner Weise auf Nachhaltigkeit setzen. Sie können ab sofort für 3,50€ im Schülercafe erworben werden.