Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Lehrerausflug 2017

Am Donnerstag, den 21.09.2017, fand der diesjährige Lehrerausflug statt. Bei bestem Wetter stand gleich mittags das erste Highlight an. Dominik Schad, der einzige deutsche Künstler im weltweit bekannten Rhythmus-Musical "Stomp", lud zu einem Workshop, der es in sich hatte. Das Kollegium durfte mit Besen, Basketbällen, Rohren und allerlei Alltagsgegenständen die Welt des Rhythmus' erkunden. Ein unvergessliches Erlebnis. Da waren sich alle einig.

Im Anschluss ging es in die altehrwürdige Schwatzenmühle nahe Weißensberg. Nach einer interessanten Führung durch den Mostereibetrieb und anschließendem Abendessen, ließ man den Tag bei einem gemütlichen Hock mit Livemusik ausklingen.