Große Freude in und um die Gemeinschaftsschule...

Weiterlesen

Berufliches Schulzentrum und Gemeinschaftsschule wollen...

Weiterlesen

Allgemein – Wer sind wir?

Wir sind Schüler der Gemeinschaftsschule Wangen, die in der Mittagspause freiwillig gegen den Hunger an der Schule kämpfen. Wir verkaufen regionale Seelen und Müsli sowie Süßigkeiten, die aus Bio- und Fairtrade Herstellung stammen. Unsere Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 12:00- 12:30 Uhr. Fragen oder Anregungen könnt ihr uns gerne während unserer Öffnungszeiten oder bei unseren Treffen alle zwei Wochen am Mittwoch stellen.

 

AKTUELLES

Am 28.11.2017 haben wir unser Schülercafé und unsere Fairtradeaktion auf der dritten Schülervollversammlung vorgestellt. Hierbei haben wir zunächst die Frage der Lernpartner, warum wir teurer geworden sind beantwortet, bevor wir das mit der Nachhaltigkeit begründet haben.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig, weil wir keine Firmen unterstützen wollen, die Kinderarbeit betreiben und wir mit unserer Arbeit für eine bessere und sauberere Umwelt sorgen möchten. Im Schülercafé setzen wir Nachhaltigkeit um, indem wir Produkte anbieten, die das Fairtrade- oder Bio-Zeichen haben oder aus unserer Region kommen. Außerdem versuchen wir Müll zu trennen und zu vermeiden.

Um den anderen Lernpartnern das Thema Nachhaltigkeit und unsere neuen Produkte näherzubringen haben wir zusätzlich eine Probierstation aufgestellt. An dieser Station konnten Lernpartner unsere Produkte kostenlos probieren, uns Fragen stellen und unseren Flyer mitnehmen.

Mit der Präsentation, der Probieraktion und den Rückmeldungen waren wir sehr zufrieden. Wir hoffen auch in Zukunft auf viele Lernpartner, die bei uns einkaufen und mit uns gemeinsam die Welt für ein bisschen Geld retten.