Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Einschulung der neuen Erstklässler

Traditionell am ersten Samstag nach Schuljahresbeginn durften wir unsere neuen Erstklässler bei herrlichem Sommerwetter begrüßen.
Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Ullrichs Kirche begann der Einschulungstag. Danach versammelten sich alle etwas aufgeregt und gespannt im Gemeindezentrum St. Ullrich. Unsere neuen Erstklässler und ihre Familien wurden von den Zweitklässlern mit einer lustigen Aufführung herzlich willkommen geheißen und dann ihren Klassenlehrerinnen zur ersten richtigen Unterrichtsstunde übergeben.

Anschließend fand bei strahlendem Sonnenschein das Schultütenfest auf dem Schulhof statt, das wie immer bestens vom Förderverein organisiert wurde. Und am Schluss waren wir uns alle einig: das war eine schöne Einschulung!