(SZ/Vera Stiller) Nach sechs Jahren Bestand hat die Gemeinschaftsschule (GMS) Wangen erstmalig 27 Schüler entlassen, die sich für einen...

Weiterlesen

(Bericht: SZ) Der Jahrgang neun der Gemeinschaftsschule Wangen hat am Donnerstagabend seinen Hauptschulabschluss gefeiert. Zufrieden über die...

Weiterlesen

Besuch aus Prato an der GMS Wangen

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Prato und Wangen haben 50 Schülerinnen und Schüler der Schule Convitto Cicognini die Gemeinschaftsschule Wangen besucht. Die Schüler im Alter zwischen 13 – 14 Jahren wurden nach einer Begrüßung in drei Gruppen eingeteilt und hatten die Möglichkeit, die neuen Lernräume und das neue Lernkonzept der Gemeinschaftsschule kennenzulernen. Von den neuen Lernateliers und der Flüsterkultur waren die Lehrkräfte und Schüler aus Prato sichtlich beeindruckt.

Zum Dank an einen schönen Vormittag spielten die Schüler aus Prato mit Streich- und Blasinstrumenten ein Abschlusskonzert im Innenhof der Gemeinschaftsschule. Neben einer Gegeneinladung nach Prato war der Besuch ein wichtiger kultureller Austausch zwischen Wangen und Prato.