Gemeinsam, aber doch getrennt, feierten 59 Schüler der Gemeinschaftsschule Wangen ihren Abschluss in zwei Durchgängen. Unter freiem Himmel und bei...

Weiterlesen

Auf Einladung des Bildungsministeriums Shanghai nutzte der Schulleiter der GMS Wangen Herr Jürgen Lindner die einmalige Gelegenheit, seine Schule im...

Weiterlesen

Jugend trainiert für Olympia im Skilanglauf 2020

Toll, dass sich eine Mannschaft (Lena G., Marcel G., Lena K., Rosa-Maria W. und Luise S., alle aus Jahrgang 5) unserer Gemeinschaftsschule für “Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf zusammengefunden hat und am vergangenen Dienstag 14.01.2020 in Isny an den Start ging. Die Mannschaft der GMS hat sich im Vorfeld am 31.12.2019 schon in Balderschwang bei einem gemeinsamen Training mit viel Spaß, tollem Schnee und bestem Wetter auf das Event vorbereitet. Leider wurde Luise S. kurz vor dem Wettkampf krank und konnte nicht teilnehmen. Um 8.45Uhr ging es dann los in Richtung Isny. Nach Besichtigung der Strecke wurden die Skier noch gewachst und ab 11.00Uhr ging es an den Start. Zuerst noch etwas aufgeregt sind alle nach dem Startschuss super gelaufen und haben die Gemeinschaftsschule Wangen bestens vertreten. In Wangen wieder angekommen war allen klar – 2021 sind wir wieder dabei, wenn es heißt – wer macht mit bei “Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf.

Ein herzliches Dankeschön geht an Franz Stebel von der SG Niederwangen, der unsere Mannschaft in der Vorbereitungsphase und am Wettkampftag bestens unterstützt und betreut hat.