Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Im Rahmen des Projekts "Schule trifft Rathaus" der Landeszentrale für politische Bildung besuchte die Jahrgangsstufe 9 das Wangener Rathaus. Dabei ging es um Gemeindepolitik und die bevorstehenden Gemeinderatswahlen in Wangen. Als Höhepunkt stellten die Schüler unterstützt vom Jugendgemeinderat ihre Visionen und Wünsche für Verbesserungen persönlich Herrn Oberbürgermeister Lang vor, der sich für alle Anliegen und Ideen der Schüler sehr interessierte, alle Fragen ausführlich und geduldig beantwortete und mit seiner offenen und herzlichen Art alle Jugendlichen für sich begeistern konnte.