Einige Lernpartner*innen und Lehrer*innen haben in den letzten Wochen fleißig geübt und eine Choreografie zum ukrainischen Beitrag zum Eurovision...

Weiterlesen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen, liebes Schulteam,

am kommenden Samstag, den 19.3.22 möchten wir gerne ein gemeinsames...

Weiterlesen
 

Im Rahmen des Projekts "Schule trifft Rathaus" der Landeszentrale für politische Bildung besuchte die Jahrgangsstufe 9 das Wangener Rathaus. Dabei ging es um Gemeindepolitik und die bevorstehenden Gemeinderatswahlen in Wangen. Als Höhepunkt stellten die Schüler unterstützt vom Jugendgemeinderat ihre Visionen und Wünsche für Verbesserungen persönlich Herrn Oberbürgermeister Lang vor, der sich für alle Anliegen und Ideen der Schüler sehr interessierte, alle Fragen ausführlich und geduldig beantwortete und mit seiner offenen und herzlichen Art alle Jugendlichen für sich begeistern konnte.