(Bericht: SZ) Der Jahrgang neun der Gemeinschaftsschule Wangen hat am Donnerstagabend seinen Hauptschulabschluss gefeiert. Zufrieden über die...

Weiterlesen

Eine Stunde lang konnten Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule, Klasse 9, kürzlich dem Oberbürgermeister Fragen zur Kommunalpolitik und zu...

Weiterlesen

Besuch im Atomkraftwerk

Am 13.11.2018 hat sie Jahrgangsstufe 10 eine Exkursion in das Atomkraftwerk nach Leibstadt/ CH unternommen. Dort konnten wir das im Unterricht theoretisch erlernte sehen und uns mal anschauen. Bei einer Führung an diesem Tag waren wir befugt uns auf dem streng bewachten Gelände (mit Sicherheitskontrollen wie am Flughafen) aufzuhalten. Außerdem konnten wir Fragen stellen die uns interessierten, zudem wurde uns der Kommandoraum und den Kühlturm gezeigt. Insgesamt war es ein sehr interessanter und informativer Tag im Atomkraftwerk Leibstadt.