Mit der Mentorstiftung Deutschland konnte die GMS Wangen im Allgäu zum Thema "Digitale Pubertät - ein neues Zeitalter" einen praktischen und...

Weiterlesen

Kultusministerium präsentiert Abschlussnoten

Renate Allgöwer / Stuttgarter Zeitung / 05. November 2018

Das Kultusministerium hat die Ergebnisse der...

Weiterlesen

Lehrerausflug 2017

Am Donnerstag, den 21.09.2017, fand der diesjährige Lehrerausflug statt. Bei bestem Wetter stand gleich mittags das erste Highlight an. Dominik Schad, der einzige deutsche Künstler im weltweit bekannten Rhythmus-Musical "Stomp", lud zu einem Workshop, der es in sich hatte. Das Kollegium durfte mit Besen, Basketbällen, Rohren und allerlei Alltagsgegenständen die Welt des Rhythmus' erkunden. Ein unvergessliches Erlebnis. Da waren sich alle einig.

Im Anschluss ging es in die altehrwürdige Schwatzenmühle nahe Weißensberg. Nach einer interessanten Führung durch den Mostereibetrieb und anschließendem Abendessen, ließ man den Tag bei einem gemütlichen Hock mit Livemusik ausklingen.