Traditionell am ersten Samstag nach Schuljahresbeginn durften wir unsere neuen Erstklässler bei herrlichem Sommerwetter begrüßen.
Mit einem...

Weiterlesen

(SZ) Die U-17-Damen-Nationalmannschaft hat am Montagabend das neue Beachsoccer-Feld zwischen der wfv-Sporthalle und dem Kunstrasenplatz offiziell in...

Weiterlesen

Gemeinsamer Theaterbesuch der Zehntklässler und der IVK-Klasse der AvG im Stadttheater Lindau am 07.02.18

Gemeinsamer Theaterbesuch der Zehntklässler und der IVK-Klasse der AvG im Stadttheater Lindau am 07.02.18

Aufführung „Taksi to Istanbul“ vom COMEDIA Theater Köln.

Was ist Heimat? Wie fühlt sich Heimat an? Wie viel Tradition muss sein?

Drei junge Menschen machen sich zu einer gemeinsamen Reise nach Istanbul auf. So unterschiedlich sie sind, so unterschiedlich sind auch ihre Sehnsüchte und Gründe, sich auf die Suche zu begeben. Doch eines ist ihnen gemeinsam. Ihre familiären Wurzeln liegen in der Türkei. So wird die Reise auch zu einer Suche nach nationaler und kultureller Zugehörigkeit und schließlich zur Suche nach der eigenen Identität. Ein fiktiver Road Trip durch Köln und Istanbul, ein Stück über das, was uns trennt und das, was uns gemeinsam ist, über uns und die anderen, über das Hier und das Dort, über das Jetzt und das Damals, über das Erlebte und Erträumte.
Ein großartiges Stück mit Witz und Tiefgang, zum Lachen und zum Nachdenken, ein Stück zum Abbau von Vorurteilen, top aktuell!
Viele Fragen gab es im anschließenden Gespräch mit den sympathischen Schauspielern, von der Entstehung des Stücks bis zur Frage nach der Herkunft der Schauspieler.

Bleibt nur noch zu sagen, ein tolles Gemeinschaftserlebnis für uns alle!