Mit der Mentorstiftung Deutschland konnte die GMS Wangen im Allgäu zum Thema "Digitale Pubertät - ein neues Zeitalter" einen praktischen und...

Weiterlesen

Kultusministerium präsentiert Abschlussnoten

Renate Allgöwer / Stuttgarter Zeitung / 05. November 2018

Das Kultusministerium hat die Ergebnisse der...

Weiterlesen

GMS EM-Tag der SMV

 

Ein voller Erfolg war der SMV EM-Tag anlässlich des Gruppenspiels Deutschland - Polen. Zu Beginn wurden die Fans mit dem Lied: " Schwarz und weiß" vom hervorragenden Chor der 3. Klasse von Frau Hummel eingestimmt. Danach wurden Fingernägel lackiert, Fansträhnen geflochten und Fahnen in die Gesichter gemalt. Beim Wettkampf: " Lupf den Ball in die Neuer- Tonne" konnte sich Jakob knapp für die Lerngruppe Bewermeier durchsetzen. Er sicherte damit eine Runde Eis für seine Lerngruppe. Die große Tombola mit 100 Losen war das Highlight, denn jedes Los war ein Gewinn. Wir konnten uns über Eis- und Dönergutscheine, Fanartikel und Fußbälle freuen. Unser Dank gilt folgenden Firmen für ihre Spenden:

Sportturbine Wangen

Eiscafé Pinocchio

Rewe Nieth

THW Wangen