Traditionell am ersten Samstag nach Schuljahresbeginn durften wir unsere neuen Erstklässler bei herrlichem Sommerwetter begrüßen.
Mit einem...

Weiterlesen

(SZ) Die U-17-Damen-Nationalmannschaft hat am Montagabend das neue Beachsoccer-Feld zwischen der wfv-Sporthalle und dem Kunstrasenplatz offiziell in...

Weiterlesen

Rollbrettführerschein

Unsere gesamte 1. Klasse hat den Rollbrettführerschein bestanden! Wir freuen uns, kurz vor Weihnachten das erfolgreiche Bestehen des Rollbrettführerscheins unserer Erstklässler bekannt geben zu dürfen. Nach nur wenigen Übungsstunden und einem kurzen Theorieteil zur Turnhallenverkehrsordnung durften alle Erstklässler motiviert und hochkonzentriert zur Prüfung antreten. Teile davon waren eine Tunnelfahrt, vorwärts- und rückwärts Einparken, ein Gefahrguttransport, einem plötzlich auftretenden Hindernis ausweichen, Slalom fahren und ein Bremstest. Wir gratulieren recht herzlich und sind überzeugt davon, dass nun auch der "echten" Führerscheinprüfung in etwa 10 Jahren nichts mehr im Wege steht.