(Bericht: SZ) Der Jahrgang neun der Gemeinschaftsschule Wangen hat am Donnerstagabend seinen Hauptschulabschluss gefeiert. Zufrieden über die...

Weiterlesen

Eine Stunde lang konnten Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule, Klasse 9, kürzlich dem Oberbürgermeister Fragen zur Kommunalpolitik und zu...

Weiterlesen

Literaturabend des Fördervereines

Auf der Schulbühne Pentagono veranstaltete der Förderverein des Standorts AvG am 20. Oktober einen musikalisch umrahmten literarischen Abend. Alle Eltern und Lehrer beider Standorte waren eingeladen. Zielsetzung war es, die beiden Schulgemeinschaften näher zusammen zu bringen. Eltern und Mitglieder des Fördervereins lasen aus ihren Lieblingsbüchern. Es wurde angeregt, beschwingt und tiefsinnig diskutiert. Lehrer und ehemalige Schüler machten Livemusik.
Trotz mäßigem Publikumszulaufs waren sich alle Beteiligten einig: So etwas müssen wir unbedingt wieder machen!