Traditionell am ersten Samstag nach Schuljahresbeginn durften wir unsere neuen Erstklässler bei herrlichem Sommerwetter begrüßen.
Mit einem...

Weiterlesen

(SZ) Die U-17-Damen-Nationalmannschaft hat am Montagabend das neue Beachsoccer-Feld zwischen der wfv-Sporthalle und dem Kunstrasenplatz offiziell in...

Weiterlesen

9b macht Abschlussfahrt nach Berlin

Tolle Tage in Berlin erlebte die Klasse 9b vom 6.-10. Juli. Einen Überblick über die imposante Hauptstadt gab eine Stadtrundfahrt, bei der die Wahrzeichen Berlins besichtigt werden konnten. Hautnah konnte die deutsche Geschichte am Checkpoint Charlie, am Holocaust-Mahnmal, im Mauermuseum, im Asisi-Panorama sowie im Tränenpalast erlebt werden. Auch der Spaß kam nicht zu kurz – so konnten z. B. im Wachsfigurenkabinett lustige Bilder mit Stars aus Gegenwart und Vergangenheit gemacht werden. Besondere Highlights der Abschlussfahrt waren sicherlich die Party in der Matrix-Schülerdisco und der Besuch des Musicals „Ich war noch niemals in New York“ im Theater des Westens.