Grund zu feiern hat es vor Kurzem an der Gemeinschaftsschule (GMS) Wangen gegeben. Laut Pressemitteilung brachte der erste Jahrgang die ...

Weiterlesen

Die SMV der Gemeinschaftsschule diskutierte bei ihrem Strukturtag 2019, wie Müll in der Schule effektiv verhindert und die Natur geschützt werden...

Weiterlesen

9b macht Abschlussfahrt nach Berlin

Tolle Tage in Berlin erlebte die Klasse 9b vom 6.-10. Juli. Einen Überblick über die imposante Hauptstadt gab eine Stadtrundfahrt, bei der die Wahrzeichen Berlins besichtigt werden konnten. Hautnah konnte die deutsche Geschichte am Checkpoint Charlie, am Holocaust-Mahnmal, im Mauermuseum, im Asisi-Panorama sowie im Tränenpalast erlebt werden. Auch der Spaß kam nicht zu kurz – so konnten z. B. im Wachsfigurenkabinett lustige Bilder mit Stars aus Gegenwart und Vergangenheit gemacht werden. Besondere Highlights der Abschlussfahrt waren sicherlich die Party in der Matrix-Schülerdisco und der Besuch des Musicals „Ich war noch niemals in New York“ im Theater des Westens.