Mehrere Mädchen und ...

Weiterlesen

Immer wenn die Brunnen in der Wangener...

Weiterlesen

Tafelwasseranlage an der GMS

Ab sofort wird an der GMS Mineralwasser gratis angeboten.

Tafelwasseranlage an der Gemeinschaftsschule

Sie hatten Wasserflaschen, Gläser und Tassen dabei, die Mädchen und Jungen aus der Jahrgangsstufe 5. In der letzten Schulwoche vor Weihnachten hatte die Gemeinschaftsschule Wangen einen Gast: Herr Dieter Neugebauer, Bereichsvorstand der Diehl AKO Stiftung & Co. KG, war in die Mensa gekommen, um einen Scheck zu überreichen. Die Stiftung schenkte der Schule einen der beiden neuen Tafelwasserbrunnen, aus denen die Schülerinnen und Schüler sich jederzeit frisches, kühles, sprudelndes Wasser zapfen können. Das taten die Fünftklässler dann auch gleich. Sie bedankten sich gemeinsam mit Rektor Jürgen Lindner im Namen der Schule herzlich bei Herrn Neugebauer, der sich über die strahlenden Kindergesichter freute. Es sei ihm wichtig, betonte er, dass Kinder Wasser trinken und er freue sich, dass die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule, die ja den ganzen Tag in der Schule verbrächten, jetzt Zugang zu kostenfreiem Sprudelwasser hätten. Dass der neue Tafelwasserbrunnen schon begeistert angenommen wird zeigte sich auch während der Scheckübergabe: Da ging nämlich die Türe auf und zwei Schüler kamen herein - sie wollten nur mal eben ihre Trinkflaschen auffüllen…