Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Raimund Haser besucht Gemeinschaftsschule

Das Schulmodell sei laut dem CDU-Politiker auf „einem guten Weg“

Der CDU-Landtagsabgeordnete Raimund Haser hat die Gemeinschaftsschule Wangen besucht. Bei einem gemeinsamen Gespräch mit Elternvertretern, Schülersprechern, Lehrkräften und Schulleitung wurden laut einer Mitteilung "wichtige Schulthemen ausführlich erörtert".Neben der Differenzierung in unterschiedlichen Niveaustufen, der Ganztagesbetreuung und dem Umgang mit Inklusion waren auch die Lehrerversorgung und die Weiterentwicklung der Gemeinschaftsschule wichtige Themen. Die neuen Lernräume und das pädagogische Konzept wurden bei einer Schulhausführung in Augenschein genommen. Auch den geplanten Neubau sah Haser laut der Schulmitteilung als "wichtig und richtungsweisend" an.Nach einem Mittagessen in der Schulmensa erhielten Schüler der Jahrgangstufe 8 noch einen Vortrag zur Landespolitik in Baden-Württemberg. Schulleiter Jürgen Lindner sieht in Raimund Haser eigenen Worten nach einen "wichtigen regionalen Ansprechpartner zum Thema Bildung". Lindner habe sich sehr über den Besuch des Landtagsabgeordneten gefreut.

SZ, 28.09.2016