Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

GMS singt für La Flora

Eine handfeste Aktion stellten gut 20 engagierte Kinder...

Eine handfeste Aktion stellten gut 20 engagierte Kinder der Gemeinschaftsschule in der Weihnachtszeit auf die Beine. An zwei Samstagen begaben sich die Kinder aus den Klassen drei bis sechs mit einem Gitarre-spielenden Ruhestandslehrer auf den Weihnachtsmarkt und erfreuten die Passanten mit ihren Liedern. Mit den Einnahmen von einem zusätzlichen Singen auf dem Mittwochsmarkt konnten die Gemeinschaftsschüler nun 2 521 Euro an Rosi Müller für das in Wangen beheimatete Kinderhilfswerk "La Flora" übergeben. "Mit eurer tollen Spende wollen wir in Bogota (Kolumbien) armen Familien helfen; ihre ärmlichen Behausungen an den steilen Berghängen benötigen dringend einen stabilen Boden und ein dichtes Dach, durch das kein Regenwasser mehr durchdringen kann!", erklärte sie den Jungen und Mädchen die Verwendung des unverhofften Geldsegens.

Schulleiter Jürgen Lindner war bezüglich des sozialen Engagements sehr stolz auf seine Schülerinnen und Schüler.