Die Gemeinschaftsschule Wangen im Allgäu und die Waldner Unternehmensgruppe haben ihre Bildungspartnerschaft erneuert, um Schülern praxisnahe…

Weiterlesen

Am 11.10.2023 wurden Lernpartner*innen der Jahrgangsstufe 9 auf die Insel Mainau zur Preisverleihung der Mentor-Stiftung eingeladen. Königin Silvia…

Weiterlesen

Abschlussfeier der Werkrealschule

Eine rundum gelungene Feier...

Zum ersten Mal wurde die Abschlussfeier der Werkrealschule im Gemeindezentrum St. Ulrich gefeiert. Es wurden insgesamt vier 9. Klassen und drei 10. Klassen verabschiedet.
Umrahmt wurde die Feier von Gesangstücken des Schülerchors. Anschließend bedankte sich Herr Lindner bei Schüler und Lehrer für ihr Engagement während des ganzen Schuljahres, insbesondere in der Prüfungsphase.
Auch OB Herr Lang fand lobende Worte. Nach dem Überreichen der Zeugnisse wurde noch ein gemeinsames Abschlusslied gesungen und jeder Schüler bekam noch einen Luftballon überreicht, der anschließend im Freien in den Nachthimmel entlassen wurde.

Mit diesem link gelangen Sie zur Bildergalerie. Viel Spaß!

Mit diesem link gelangen Sie zum Bericht der Schwäbischen Zeitung!

Mit diesem link gelangen sie zur Liste aller Belobigungen und Preise!