Ideen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit...

Weiterlesen

Platzprobleme in der GMS gehören...

Weiterlesen

Abschlussfahrt nach Prag

Klasse 10b im Goldenen Prag

 Nach dem Prüfungsstress der vergangenen Wochen erlebte die 10b mit ihren Lehrerinnen Hedwig Waniek und Christa Giraud eine tolle Abschlussfahrt in Prag. Besonders reizvoll war die Unterkunft auf dem Hotelschiff „Albatros“ an der schönen Moldau und gleichzeitig im Zentrum gelegen.
Auf dem Programm standen die Erkundung der Altstadt mit ihren bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, des besonders bei Nacht beeindruckenden Hradschins, des jüdischen Viertels, des Waldsteingartens, des Kafka-Museums, des Klosters Strahow und des „Kleinen Eiffelturms“. Abends ging es ins Hard Rock Café  und in die Disco Karlovy. Eine  romantische Moldauschifffahrt am letzten Abend rundete die gelungene Abschlussfahrt ab. Daneben blieb für alle viel Zeit zum Shoppen und eigenem Erleben und  Erkunden.