Am liebsten stöbern die...

Weiterlesen

Mitte März besuchte eine Gruppe...

Weiterlesen

Kein Herbst ohne Apfeltag

Wieder einmal war es soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 und ihre Klassenlehrerin Simone Hofer erfuhren in ihren Apfelprojekt-Tagen viel Wissenswertes über regionale Apfelsorten, den Aufbau eines Apfels, sowie die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten des Apfels. Es wurden Lieder gesungen, Bilder gemalt und als Krönung des Ganzen fand „Der Apfeltag!“ statt.

Selbst gemachter Apfelkuchen duftete verführerisch, frisch gepresster Apfelsaft schmeckte herrlich und das gerade gekochte, noch heiße Apfelmus, verfeinert mit Gewürzen,  mundete allen. Zum Abschluss wurden Leinentaschen mit Mustern aus Apfeldruck versehen.

Alles in allem wieder ein gelungenes Projekt, das von begeisterten Kinderaugen begleitet wurde.